Thema Life-Work Balance im Zentrum für Pflege und Betreuung Mülimatt Sissach BL

Workshop: wir mischen uns dufte Helfer für unseren Alltag, Fr. 12.5.23

Thema Life-Work Balance im Zentrum für Pflege und Betreuung Mülimatt Sissach

Was für eine Freude – so durfte ich am Freitagabend 12. Mai 23 diesen wunderbar duftenden und stärkenden Workshop ‘Wir mischen dufte Helfer für den Alltag’ mit 14 wissbegierigen Mitarbeiterinnen aus dem ganzen Hause gestalten.

Aus den Bereichen der Administration, Pflege, Lingerie, der Reinigung sowie dem Raumservice waren die neugierigen Ladies aus vielen Herren-Ländern vertreten.

Die Basics aus der Welt der ätherischen Öle erfuhren wir und anschliessend erstellten wir dann nach Rezept einen Spray (Gute Nacht oder frische Luft) sowie einen unterstützenden Roll-On (Focus oder in die Mitte finden). Individuell und nach eigenem Gusto wurde auch noch ein pflegendes Körperöl gemischt.

Strahlend und voller Freude gingen die Teilnehmerinnen mit Ihren duftenden und stärkenden Kostbarkeiten nach 2.5 Stunden strahlend in den Alltag zurück.

Zum Thema Work-Life-Balance hat die Heimleiterin, Frau Mireille Dimetto, für Ihre Mitarbeitenden in diesem Jahr einige interessante Angebote aufgegleist.

Bravooo dafür, dass Mitarbeitende in diesen herausfordernden Zeiten Hilfe zur Selbsthilfe bekommen!

Was für eine wohltuende und schöne Wertschätzung bietet die Geschäftsleitung den Mitarbeitenden gegenüber mit dieser Aktion! Braaavoo und vorbildlich.


Es gibt so viele Werkzeuge und Hilfsmittel, die uns Menschen in so anspruchsvollen Zeiten stärken und unterstützten können. Wir haben so viele Möglichkeiten, uns selbst Gutes zu tun – ganz im Sinne von HILFE zur SELBSTHILFE! Ich liebe es, die Menschen darin zu schulen! Und mit den schönen Ölen haben wir so viele Helfer dafür.

Im nächsten Workshop erlernen wir eine Hand-  und Armmassage und wie wohltuend ein Handbad und -peeling sein kann in Kombination mit den stärkenden Essenzen. Ich freue mich sehr drauf.

Möchtest auch du sowas erleben? Planst du einen Firmen-Event oder einen Mädelsabend/Polterabend zu diesem Thema?  

Bist du eine Privatperson und möchtest das im kleinen Rahmen erleben?

Dann lass uns doch in Kontakt kommen! Ich freue mich auf dich!

Dufte Grüsse

Wanda Leonie Keller, dipl NaturHeilpraktikerin, Öle Liebhaberin,

www.es-lindert.ch, +41 79 962 33 35 info@es-lindert.ch,